„Ä ledschdes mol dähom“

Seit über 25 Jahren ist das Schlachtfest des MGV Eintracht Bargen auf dem Ingelheimer Hof ununterbrochen fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Gemeinde Helmstadt-Bargen. Dabei wurde drei Tage lang im voll besetzten Festzelt mit vielen Chören gesungen, zuletzt zusammen mit einer Band gerockt und sonntags mit bester Blasmusik auch musiziert.

Während der Corona-Pandemie und der damit verbundenen deutlichen  Einschränkungen für den Chorgesang, wurden deshalb in dieser Zeit sehr erfolgreich drei  “TOGO Veranstaltungen” von den Sängern durchgeführt. Gerade das  spontane Schlachtfest im Frühjahr 2022 zugunsten der regionalen Ukrainehilfe, war Dank des überragenden Zuspruchs der Bevölkerung ein voller Erfolg.

Nochmals vielen Dank dafür.

 Obwohl bei öffentlichen Veranstaltungen aktuell keine Corona-Schutzmaßnahmen zu beachten sind, musste die MGV-Vorstandschaft bereits Ende Juni 2022 die Entscheidung darüber treffen, ob wir bei deutlich steigenden Infektionszahlen endlich wieder 5-6 Chöre in das doch enge Festzelt einladen können, um das Fest wie gewohnt im September durchzuführen. Aus Vorsichtsgründen haben sich die Verantwortlichen schweren Herzens dazu entschlossen, das Schlachtfest noch nicht in traditioneller Form zu veranstalten, sondern letztmalig an zwei Tagen einen Essensverkauf ohne Festbetrieb auf dem Ingelheimer Hof zu organisieren.

Und so können alle „Hausmacher-Fans“ am Freitag, 23.09.2022 ( 18:00-20:30 Uhr) und Sonntag, 25.09.2022 (11:00-14:00 Uhr)  die beliebten und bekannten Gerichte kaufen, um diese  „Ä ledschdes mol dähom“  in den eigenen vier Wänden zu genießen. Diese werden wie gewohnt sorgfältig und schmackhaft von den Sängern zubereitet, sowie für den Transport gut verpackt. Eine Vorbestellung ist nicht notwendig – es wird wieder ausreichend beste Hausmannskost zur Verfügung stehen.

 Wir bedanken uns erneut für Ihre stete Unterstützung

Die Sänger des MGV Eintracht 1881 Bargen e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert