Das traditionelle Schlachtfest des MGV Eintracht Bargen findet dieses Jahr bereits zum 22. mal auf dem Ingelheimer Hof statt. Aufgrund der beiden Moschtkrug-Konzerte im Mai diesen Jahres, wurde der Termin des Schlachtfestes, welches traditionell im Frühjahr stattfindet, diesmal in den Herbst verlegt. Die Verantwortlichen haben sich für die 3 Tage wieder einiges einfallen lassen, um die zahlreichen Gäste zu begeistern.
Kulinarisch bleiben die Sänger ihrer traditionellen Linie treu und so wird über die 3 Tage hinweg beste Hausmannskost geboten. Schlachtplatten, Bratwürste und Schnitzel stehen auf der Speisekarte. Dabei sind dem MGV die Verarbeitung von regionalen Produkten sehr wichtig. So erfolgt seit vielen Jahren die Aufzucht und Schlachtung der Schweine, sowie die
„Verwurstelung” durch heimische Betriebe – das Brot wird vor Ort durch die Familie Laible gebacken.
Musikalisch wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. Am Freitag den 14.09.2018 werden ab 19:30 Uhr befreundete Chöre die Veranstaltung mit einem Freundschaftssingen in lockerer Atmosphäre eröffnen. Das chorinteressierte Publikum ist hierzu ab 18:30 Uhr herzlich eingeladen.
Am Samstag beginnt das Schlachtplatten-Essen bereits ab 17:00 Uhr, sodass jeder bis ca. 20:00 Uhr ausreichend die Möglichkeit hat, sich vor dem Höhepunkt des Abends mit Hausmacher Spezialitäten zu stärken. Denn ab 20:30 Uhr wird die Bühne für unseren Dirigenten Friedemann Buhl und seine ehemaligen Bandkollegen der „Rovers” und „Redstars” freigegeben. Mit Rock und Beat aus den 60er und 70er Jahren werden sie den „Engelhouf rocken” und sicher viele schöne Erinnerungen bei den Zuhörern wecken. Passend zur Musik rundet eine Cocktailbar das Getränkeangebot an diesem Abend ab. Der Eintritt für die Konzertbesucher beträgt 6 Euro.
Traditionell beginnt der Sonntag um 10:15 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst, welcher vom kath. Kirchenchor Bargen umrahmt wird. Um die Mittagszeit werden unsere langjährigen Freunde des Musikvereins Bargen/Hegau am Bodensee für unsere Gäste musizieren – ein Novum in der 22 jährigen Schlachtfestgeschichte.
Also bereits heute vormerken: 14. – 16.09.2018 „Schlachtfest uff`m Engelhouf!”