“Drittes Ständchen fürs Dorf” – diesmal in voll besetztem Biergarten in Helmstadt

Die dritte und damit letzte Singstunde im Freien führte die Sänger des MGV Bargen am vergangenen Donnerstag nach Helmstadt in den TSV-Biergarten bei der Schwarzbachhalle. Nach dem Bargener Kirchplatz und zuletzt im lauschigen evangelischen Kirchgarten in Flinsbach, wieder ein idealer Ort für eine Probe im Freien.

Bei herrlichem Wetter waren pünktlich um 19:30 Uhr alle Sitzgelegenheiten im wunderschönen Biergarten von gelaunten Zuhörern aus allen 3 Ortsteilen und umliegenden Gemeinden bis auf den letzten Platz belegt. „Ähnliches habe ich bisher nur am Sauerkrautmarkt erlebt“, so die erfreute Wirtin des Biergartens.

Mit Essen und kühlen Getränken rechtzeitig gestärkt, gaben die rd. 30 Sänger um Dirigent Friedemann Buhl nochmals fast 90 Minuten lang richtig Gas. Das Repertoire war wieder bunt gemischt, und animierte viele Zuhörer zum spontanen Mitsingen. Kurzweilig führte Buhl erneut durch die Probe und gab dem Publikum ein ums andere Mal Einblicke in das komplizierte Seelenleben eines Bargener Chorsängers. Mit viel Beifall und einer Zugabe beendeten wir auch diese gelungene Probe.

 

Der MGV Bargen bedankt sich herzlich bei der evangelischen Kirchengemeinde Bargen, bei der evangelischen Kirchengemeinde Flinsbach sowie dem Biergartenteam um Ramia für die spontane Unterstützung und Gastfreundschaft entlang des ganzen Wollenbachtals.

Vielen Dank auch an unsere Zuhörer für die tollen Rückmeldungen – auch uns  Sängern hat es wieder riesig Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert