“Dä Engelhouf singt, tanzt und musiziert endlich wieder”
Das Warten hat ein Ende – 28. Schlachtfest beim MGV
Nachdem die Sänger des MGV Bargen insgesamt 4 sehr erfolgreiche Schlachtfeste „to go“ während der Corona-Pandemie ausgerichtet haben, ist es nun endlich wieder an der Zeit, das Schlachtfest auf dem Ingelheimer Hof wie gewohnt durchzuführen.
Kulinarisch bleiben die Sänger ihrer traditionellen Linie treu und so wird über die 3 Tage hinweg beste Hausmannskost geboten. Schlachtplatten, Bratwürste und Schnitzel stehen auf der Speisekarte. Dabei sind dem MGV die Verarbeitung von regionalen Produkten sehr wichtig. So erfolgt seit vielen Jahren die Aufzucht und Schlachtung der Schweine, sowie die „Verwurstelung” durch heimische Betriebe – das Brot wird vor Ort durch die Familie Laible gebacken.
Musikalisch wird ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Am Freitag den 22.09.203 werden ab 19:30 Uhr befreundete Chöre die Veranstaltung mit einem Freundschaftssingen in lockerer Atmosphäre eröffnen. Das chorinteressierte Publikum ist hierzu herzlich eingeladen – Bewirtung ab 18:00 Uhr.
Am Samstag beginnt das Schlachtplattenessen bereits ab 18:00 Uhr, sodass jeder ausreichend die Möglichkeit hat, sich vor dem Höhepunkt des Abends mit Hausmacher Spezialitäten zu stärken. Denn ab ca. 20:00 Uhr wird die Bühne für das „SMILE DUO“ freigegeben. Bei freiem Eintritt sorgen die in der Region bekannten Musik-Größen Michael Siffling aus Steinsfurt (Atlanta) und der Helmstadter Uwe Schieck (Smile) für Stimmung. Mit bekannten Rock-, Pop- und Oldie-Hits wird auf dem „Engelhouf endlich wieder getanzt“ und der Abend wird sicher viele schöne Erinnerungen bei den Zuhörern wecken. Eine Bar rundet das Getränkeangebot an diesem Abend ab.
Traditionell beginnt der Sonntag um 10:15 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Um die Mittagszeit werden unsere Freunde der Helmstadter Musikanten für unsere Gäste musizieren.
Auf Ihr Kommen freuen sich die Sänger des
MGV Eintracht 1881 Bargen e.V