70. Geburtstag von Rainer Schmitt gebührend gefeiert

Nachdem wir bereits am Vormittag eine Sonderprobe für unser großes Konzert Ende März eingelegt hatten, machten sich rd. 35 Sänger um die Mittagszeit auf, um einer Einladung unseres Sängers Rainer Schmitt zu folgen. Am Sonntag den 16.02.2020 wurde er nämlich 70 Jahre alt und hat diesen Ehrentag gebührend in der Besenwirtschaft “ Zum durstigen Geißbock” gefeiert.
Gesanglich von Friedemann Buhl bestens vorbereitet, wurden zunächst die Wunschlieder des Jubilars gesungen – “O happy Day”,” Heimat”,” Das Schifferlied” sowie “Es lebe die Freundschaft” waren hier Rainer`s erste Wahl. Nach den Glückwünschen nebst Laudatio durch den 1. Vorsitzenden Steffen Emmerich (immerhin singt Rainer schon 40 Jahre beim MGV ), übergab erstmalig der neue 2. Vorsitzende Markus Hößl einen prall gefüllten Geschenkkorb. Während des anschließenden Buffets wurden erneut Trinklieder gesungen. Auch unser Moschtkrug kam hier zum Einsatz.
Lieber Rainer, liebe Erika – vielen Dank für die Einladung zu Speis und Trank und auf noch hoffentlich viele gemeinsame Sängerjahre.

Laudatio
Gäste 1
Gäste 2
Isch noch was drin im Moschtkrug???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.