Über Budapest gelangte unser Moschtkrug im alten Jahr auf dem Landweg noch nach Rom. Vermutlich bei einer Zollkontrolle wurde der offensichtlich ungewöhnliche Krug zunächst in den Justizpalast zur weiteren Untersuchung überstellt. Da die dortigen Carabinieri wohl nichts mit unserem Trinkgefäß anfangen konnten, muss ihn ein italienischer Zollbeamter zu Silvester einfach mit in den Winterurlaub genommen haben.
Dies lassen zumindest die Bilder vermuten, die wir diese Woche erhalten haben. Wohin es unseren Krug genau verschlagen hat, lässt sich anhand der Aufnahmen nicht eindeutig klären.
Auch mit welchem Getränk er zu Silvester gefüllt wurde, lässt sich ebenfalls nur erahnen – wir hoffen, es war “ edles Blubberwasser ”.
Wir wünschen unserem Krug natürlich nur das Beste für 2018 und hoffen, ihn zu unserem großen “Moschtkrug-Konzert” Ende April 2018 wieder bei uns zu haben. Schaun wir mal, was bis dahin noch alles passiert !
Die gesamte Sängerfamilie des MGV Eintracht Bargen wünscht allen Freunden und Gönnern, aber auch unseren interessierten Lesern ein glückliches und gesundes neues Jahr. Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen.