Im Land der Liebe und des Weines – Bargener Moschtkrug in den französischen Alpen gesichtet

Nachdem nicht klar war wo unser Krug den Jahreswechsel verbracht hat, scheint nun Licht ins Dunkel zu kommen.Da wir bisher nur Bilder aus der Silvesternacht in verschneiter Umgebung bekommen hatten, hat sich der Winternebel nun verzogen.Bei schönstem Bergwetter erreichte uns ein überragendes Portrait unseres Moschtkruges aus den Bergen.Zunächst für uns nicht ganz leicht erkennbar, war jedoch für die Alpinisten beim MGV Bargen schnell klar – unser Krug ist in den französischen Alpen angekommen.Im Hintergrund für unsere Wanderprofis klar erkennbar, erhebt sich der majestätische Mont Blanc, welcher mit 4810 Metern der höchste Berg innerhalb der EU ist.Es ist anzunehmen, dass der Krug zu Silvester von unseren römischen Freunden in Feierlaune einfach auf einer Berghütte vergessen wurde.Bleibt zu hoffen, dass er in der Neujahrsnacht nur mit bestem “französischen Champagner” gefüllt war und bei klirrender Kälter trotz Thermoglasur keinen Frostschaden bekommen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert