24. Schlachtfest des MGV Bargen “dessmol dähom” – Essenverkauf am 25. und 27.09.2020

Seit 23 Jahren ist das Schlachtfest des MGV Eintracht Bargen ununterbrochen fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Gemeinde Helmstadt-Bargen. Brot wurde vor Ort gebacken, Schweine der Helmstadter Familie Mattern wurden geschlachtet und von der Metzgerei Baumeister verwurstelt, um dann mit bester Hausmannkost ein ganzes Wochenende auf dem Ingelheimer Hof zünftig feiern zu können. Dabei wurde bei meist vollbesetztem Haus drei Tage lang gesungen, gerockt und musiziert.

Doch in diesem Jahr ist alles anders – Veranstaltungen dieser Art sind derzeit einfach nicht möglich. So ganz absagen kam für die Sänger des MGV aber nicht in Frage – Ideen wurden gesucht. Und so haben sich die Verantwortlichen entschlossen, an zwei Tagen einen Essensverkauf ohne Festbetrieb auf dem Ingelheimer Hof zu organisieren. Dabei war klar, der Ort musste es in jedem Fall sein – das gehört einfach dazu.

Und so können alle Freunde der Hausmacher Spezialitäten am Freitag  25.09.2020 (18:00 – 20:30 Uhr) und Sonntag 27.09.2020 (11:00 – 14:00 Uhr) die beliebten Gerichte kaufen, um diese dann “dessmol dähom” in den eigenen vier Wänden zu genießen. Schlachtplatte, Bratwürste mit Kraut, sowie Schnitzel mit Kartoffelsalat stehen auf dem Speiseplan und werden mit der gebotenen Sorgfalt von den Sängern zubereitet und verkauft. Hierzu wird extra ein gut ausgeschilderter  “drive in Schalter” eingerichtet, sodass man bequem mit dem PKW vorfahren kann, um die von uns gut verpackten Köstlichkeiten auch warm nach Hause zu bringen. Eine Vorbestellung ist nicht notwendig.

Die Sänger des MGV Eintracht Bargen freuen sich schon heute auf Ihr Kommen und Ihre Unterstützung,

Die Vereine sind der “Kitt der Gesellschaft” – gerade in diesen Zeiten.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert