Wieder volles Haus beim Rindfleisch- und Meerrettichessen

Das schon traditionelle Rindfleisch- und Meerrettichessen des MGV Eintracht Bargen musste coronabedingt die letzten beiden Jahre leider ausfallen. Doch in diesem Jahr war es endlich wieder so weit. In der herbstlich geschmückten Turnhalle in Bargen konnte der 1. Vorsitzende Steffen Emmerich pünktlich um 17:00 Uhr die ersten Gäste begrüßen. Das Küchenteam sowie die zahlreichen Helfer in der Ausgabe waren bestens auf den einsetzenden Ansturm der “Freunde des butterzart gekochten Rindfleisches” vorbereitet. In der bis auf den letzten Platz besetzten Turnhalle konnten alle Gäste die nicht alltägliche Speise in vollen Zügen genießen. Wartezeiten gab es kaum, da die Vorbereitung und Organisation wie gewohnt akribisch war. Nachdem die Sänger des MGV gegen 19:30 Uhr noch diverse Lieder zum Besten gebracht hatten, gab es auch in diesem Jahr auf allen Seiten nur zufriedene Gesichter und sogar Applaus für die Leistung der gesamten MGV-Mannschaft.
Die Vorstandschaft des MGV Eintracht Bargen bedankt sich herzlich bei allen Gästen aus den 3 Helmstadter Ortsteilen sowie aus den umliegenden Gemeinden für ihr Kommen, und natürlich bei allen Helfern für den gelungenen Abend.

Wir freuen uns bereits heute auf die Wiederholung im November 2023.

Ausspruch eines Gastes: Müsste ich eine Henkersmahlzeit wählen, dann würde ich diesen Meerrettich mit dem leckeren Weißbrot “ausdungge welläh”.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert