MGV Männerfüße zieren Fensterfront von “Bargener Bürgerhaus”

Nachdem die Bepflanzung im Eingangsbereich beim Proberaum des MGV Eintracht Bargen wie in jedem Frühjahr durch die Eheleute Helga und Dieter Banspach auf Vordermann gebracht wurde, ist der Blick nun frei auf eine gelungene Aktion der Bargener Sänger.

Am ehemaligen Volksbankgebäude im Ortsmittelpunkt zieren nun die Füße der Chorsänger den unteren Bereich der Fensterfront zur Straße hin. Diese Folierung konnte Dank eines Sponsors angebracht werden. “Die notwendige Wärme- und Sichtschutzfolie soll aber vor allem zum Ausdruck bringen, dass das Bargener Bürgerhaus regelmäßig und gerne mit Leben gefüllt ist” so Vorstandsmitglied und Initiator Jürgen Arnold. 

Die Bargener Feuerwehr und der SV Bargen nutzen es als zentral gelegenen Lagerraum, um Material und Zelte trocken und gut zugänglich aufbewahren zu können.  Für die Bargener Sänger stellt das Bürgerhaus den Mittelpunkt ihrer Vereinsaktivitäten dar.

Wessen Füße dort abgebildet sind, darüber darf gerne spekuliert werden. 

Heute schon vormerken:

“ZUSAMMEN” – Intergrative Chorkonzerte am 22. + 23. April.2023

“ZUSAMMEN“ ist das Motto von zwei ganz besonderen Konzerten, welche behinderte und nicht behinderte Menschen sprichwörtlich zusammenbringt.

So unterschiedlich wie sich die Beteiligten darstellen, so vielfältig wird das Programm. Die Hauptakteure sind der Männergesangverein Eintracht Bargen und der integrative Chor MobilTON, deren Träger die Lebenshilfe Eberbach ist. Die Chance, Menschen mit und ohne Behinderung ZUSAMMEN aktiv zu sehen, sollte Anreiz genug sein, eines der Konzerte zu besuchen. Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert.

Das erste Konzert findet in unserer Region am

Samstag, 22.April 2023 um 19.00 Uhr in der Schwarzbachhalle Helmstadt

statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert