MGV nimmt mit Motto-Wagen am Faschingsumzug teil

„Halb Barge macht beim Umzug mit, die andere Hälfte steht am Straßenrand und feiert – dess gibt`s nur in Barge”, war der Tenor vieler Umzugsbesucher.

Neben externen Gruppen und diversen Fußgruppen des CCB Bargen, liesen es sich die Sänger des MGV Eintracht Bargen am Faschingssonntag ebenfalls nicht nehmen, erneut beim traditionellen Faschingsumzug des CCB mitzuwirken. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Bargen die für die notwendige Sicherheit sorgte , waren es vor allem die Motivwagen der örtlichen Vereine um den SV Bargen, den Bürgerverein und den MGV, die zur erstklassigen Stimmung während des Umzuges beitrugen.

Das Motto „Vumm Rothaus änd Volksbank und jetzt ins Bargener Bürgerhaus“ war bei uns Sängern schnell gefunden. Das Team um Armin Hönig setzte mit viel Liebe zum Detail diese Vorgabe in einen schönen Faschingswagen um. In traditionellen Krügen schenkten wir wieder feinsten “ Glühmoscht” aus, der reißenden Absatz bei den vielen Zuschauern fand. Man war sich schnell einig – nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

 

„Barge die Arge, Hellau – Hellau – Hellau“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert