MGV bei Chorparty in Neckarbischofsheim

Zweifelsohne als vollen Erfolg konnten die Initiatoren von Next Generation aus Neckarbischofsheim ihre große Chorparty anl. des 25 jährigen Chorjubiläums verbuchen. Und auch die beteiligten Chöre hatten alle ihre musikalischen Hausaufgaben gemacht, und ausnahmslos zu einem tollen Jubiläumsabend in der voll besetzten Aula des ASG beigetragen.

Auch die Sänger des MGV Eintracht Bargen ließen es sich nicht nehmen, der Einladung zu folgen. Mit einem Querschnitt an modernen, gefühlvollen aber auch heiteren Liedern, konnten die 35 Sänger mit ihren zahlreich mitgereisten Frauen bei ihrem ersten größeren Auftritt seit dem Inklusionskonzert vor exakt einem Jahr mehr als überzeugen.

„Weit,weit weg – Altes Fieber – Benia Calastoria aus dem Trentino – Es lebe die Freundschaft – und nicht zuletzt Fat bottomed Girls“ wurde von dem aufmerksamen Publikum reichlich mit Applaus belohnt.

Hatte doch unser Dirigent Friedemann Buhl in wochenlangen Proben, und unter Einbindung unserer Rhythmusgruppe um Jean-Luc Scott (Gitarre) und Nicolas Emmerich (Cajon), die qualitativen Grundlagen gelegt.

Zusätzliche Motivation für diesen Abend zogen die Sänger aus der Tatsache, dass ein Kameramann vom Schwäbischen Chorverband den Männerchor das ganze Wochenende begleitet hat, um ein professionelles Imagevideo über den Verein, aber auch über den Männergesang im Allgemeinen zu drehen. Ziel ist es, neue Sänger im Wollbachtal für den MGV zu begeistern, welcher in 2025 ein Jubiläumskonzert für den langjährigen Dirigenten Friedemann Buhl durchführt. Möglich ist diese innovative Aktion durch den Gewinn einer Ausschreibung des Bundesmusikverbandes in Berlin, bei dem u.a. wir Bargener Sänger gewonnen haben.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals den Verantwortlichen von Next Generation, dass sie uns beim Konzert unterstützt haben, verbunden mit der Gratulation zu einem unvergesslichen Abend.

Im Namen aller Sänger

Steffen Emmerich & Markus Hößl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert