Radiomacher von Moschtkrugreise begeistert – SWR-Maimarktradio lädt MGV Bargen in das “Gläserne Studio” ein

Nachdem die Reise unseres Moschtkruges mit 2 hervorragenden Konzerten in der Bargener Turnhalle ihren verdienten Höhepunkt gefunden hat, wurden auch die Radiomacher des SWR bei ihren Recherchen für eine Maimarktsendung zum Thema “ Reisen ” auf uns aufmerksam.

Der bekannte SWR 4 Moderator Henry Barchet fand die Geschichte so außergewöhnlich gut gelungen, dass er uns persönlich zu einem Live-Interview in das schon legendäre “Gläseren Studio” eingeladen hat. Quasi als “Vorgruppe” des Nachtcafé-Moderators Michael Steinbrenner, standen wir ( Günter Nauert, Helmut König und Steffen Emmerich ) samstags zur besten Sendezeit unserer Interviewpartnerin Julia Rede und Antwort. Ausführlich durften wir nochmals die Moschtkrug-Idee, die mediale Umsetzung sowie den musikalischen Reiseverlauf an beiden Konzerten erläutern. Ebenso wurde die Vereinsphilosophie als Basis für den langfristigen Erfolg unseres “modernen Traditionschores” klar herausgestellt. Den interviewten Vorstandmitgliedern nebst mitgereisten Ehefrauen hat dieser Ausflug richtig Spaß gemacht.

 

Vorankündigung:

Für die Sänger stellen die beiden Konzerte aber noch nicht den endgültigen Abschluss der Moschtkrugreise dar. Denn mit 36 Sängern fliegt der MGV Eintracht Bargen vom 13. – 17.Juni 2018 zu einer Konzertreise auf “die grüne Insel” wie Irland auch genannt wird. Wie berichtet, ist unser Krug in Irland Küste gestrandet und wird seid Ende April 2018 von einem Insulaner namens Vince vorübergehend für uns aufbewahrt. Bei dieser Gelegenheit werden wir natürlich bei ihm Station machen, um unseren Moschtkrug wieder nach Hause holen. Hierzu werden wir erneut berichten.

Aufgrund der umfangreichen Vorbereitungen zu den beiden Konzerten Ende April 2018 haben wir uns dazu entschlossen, das traditionelle Schlachtfest in diesem Jahr zu verschieben.

Wir dürfen Sie daher bereits heute herzlich vom 14.- 16. September 2018 wie gewohnt zu besten Hausmacher Spezialitäten auf den Ingelheimer Hof einladen. Die musikalische Unterhaltung wird auch nicht zu kurz kommen und hält einige Überraschungen für Sie parat.

  1. – 17.06.2018        Konzertreise nach Irland MGV Bargen
  2. – 16.09.2018        Schlachtfest beim Ingelheimer Hof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.