Bargener Moschtkrug verlässt Portugal im Flugzeug – über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.

Nachdem unser Krug zuletzt bei schönstem Wetter an einer Uferpromenade in Portugals Hafenstadt Porto gesichtet wurde hatten wir schon den Verdacht, dass er für immer als Ausschankgefäß für süßen Portwein dienen wird. Offensichtlich war zum Ausschank des delikaten Dessertweines die Größe des Kruges mit immerhin 3 Liter Fassungsvermögen aber dann doch nicht geeignet.

Vermutlich hat ein deutscher Urlauber den Krug entdeckt und wird ihn hoffentlich wieder zurück in die Heimat bringen. Darauf lassen zumindest die Bilder schließen, welche wir dieser Tage erhalten haben. Eingecheckt am Flughafenschalter bei Lufthansa und sodann im bequemen Sitz in der 1. Klasse zurück nach Deutschland – wer würde da nicht tauschen wollen.? Ob unser Moschtkrug wohl rechtzeitig zu unserem Konzert Ende April 2018 wieder bei uns ist.? Warten wir es ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert